Amsterdam: Generation Riesling begeistert Königstag-Gäste
Jung, innovativ und weltoffen, so präsentieren sich drei der 550 Generation Riesling Mitglieder Ende April niederländischen Sommeliers und Weinhändlern. Anlass der Veranstaltung war der sogenannte Königstag, an dem die Niederländer den Geburtstag des Königs Willem-Alexander feiern.
Während einer Bootsfahrt durch die Grachten von Amsterdam wurde in lockeren Atmosphäre verkostet. Die 63 teilnehmende Importeure, Fachhändler, Journalisten, Influencer, Gastronomen und Sommeliers waren begeistert. (Video)
Bildstarke Veranstaltung begeistert Teilnehmer/innen
Durch hellorangefarbene Poloshirts sowie eine Krone mit dem Aufdruck "Riesling is King" und fiel die Gruppe entlang der Grachten ins Auge - so auch das Boot mit der Aufschrift "Riesling is King" und dem Logo "Wines of Germany duitsewijn.nl".
Auch in sozialen Netzwerken erfolgreich kommuniziert
Die Bootsfahrt fand in diesem Jahr zum sechsten Mal satt und war erneut eine bildstarke Aktion. Auch auf den Instagram- und Facebook-Kanälen der niederländischen 'Wines of Germany' Repräsentanz erzielte die Veranstaltung hohe Aufmerksamkeit und mediale Reichweite.
In 2023 nahmen folgende Generation Riesling Mitglieder an der Ausfahrt teil:
- Katrin KINNE Weingut Bernhard (Rheinhessen)
- Nico ESPENSCHIED Weingut Espenschied (Rheinhessen)
- Henning MATHERN Weingut Mathern (Nahe)
Hintergrund: Koningsdag (deutsch: Königstag) ist Nationalfeiertag in den Niederlanden. An diesem Tag feiern die Niederländer den Geburtstag des Königs. Seit 2014 wird er zu Ehren des Königs Willem-Alexander jährlich am 27. April gefeiert. Aus diesem Anlass kleiden sich viele Niederländer in Orange (Farbe des Königshauses von Oranien) und feiern landesweit mit Paraden, Volksfesten und Konzerten.
Mehr Infos: Wines of Germany - The Netherlands
Ansprechpartner/in
-
Katharina Bloszyk
Marketing - Projektleitung Generation Riesling /Marketing / Project Management Generation Riesling