Linda Trarbach mit deutschen Weinen in Estland

10.05.22

Im Rahmen des "Deutschen Frühlings", einer jährlich wechselnden Kooperation zwischen Estland und verschiedenen deutschen Bundesländern, reiste die Deutsche Weinprinzessin Linda Trarbach Ende April nach Tallinn, in die Hauptstadt Estlands.

  • DWK
In Tallinn (Estland) präsentierte Linda Trarbach  acht verschiedene Weine und die rheinland-pfälzischen Anbaugebiete Rheinhessen, Pfalz, Mosel, Nahe, Mittelrhein und Ahr.
In Tallinn (Estland) präsentierte Linda Trarbach acht verschiedene Weine und die rheinland-pfälzischen Anbaugebiete Rheinhessen, Pfalz, Mosel, Nahe, Mittelrhein und Ahr.

Mit im Gepäck: Weine aus Deutschland. Neben der Marke "Rheinland-Pfalz - Gold im Glas" präsentierte Linda Trarbach gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium acht verschiedene Weine mitsamt den Anbaugebieten Rheinhessen, Pfalz, Mosel, Nahe, Mittelrhein und Ahr. Mit Charme und Kompetenz überzeugte sie die anwesenden Gäste aus Wirtschaft und Politik von der Qualität der deutschen Weine.

In der Residenz der deutschen Botschafterin Frau Hohmann bergrüßte die Deutsche Weinprinzessin unter den Politikern auch Dr. Alt, den Staatssekretär für Wissenschaft und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz. "Großartig und eindrucksvoll", kommentierte Linda Trarbach ihre erste Auslandsreise und die Stadt Tallinn. "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Weinprobe zu halten und mit den Gästen zu sprechen", sagte sie. Durch die geografische Nähe zur Ukraine sei durchaus Anspannung zu spüren gewesen, die jedoch mehr und mehr einer beeindruckenden Solidarität gewichen sei.

Mehr Meldungen