Bildungsreise "Nachhaltigkeit" an Mosel und Rhein
Letztes Wochenende begrüßte die Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer (2022/2023) Journalisten aus aller Welt an der Mosel und in Rheinhessen. Ziel der Bildungsreise: Zeigen, welche Anstrengungen heute bereits unternommen werden, um naturnah zu arbeiten.
Fragen und Antworten
Was können Deutschlands Weinerzeuger/innen tun, um nachhaltig zu arbeiten und wie kommt der Tourismus damit in Berührung?
Diese und weitere Fragen rund um Nachhaltigkeit, erörterte Juliane Schäfer mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Multiplikatoren-Reise. Betriebsleiter/innen und Aktive des Fremdenverkehrs standen auf dieser Tour Rede und Antwort. Die internationalen Gäste zeigten sich beeindruckt von den vielen Implikationen von Nachhaltikeit (Sustainability) im Weinbau.
Netzwerk und Nachhaltikeit
Natürliche Weinstilistiken, deren Philosophie sowie Organisationen wie 'Fair and Green' waren weitere Themen der Bildungsreise. Auch Verbindungen zu Aktiven des Tourismus und dem globalen Netzwerk Great Wine Capitals stellte Juliane vor. Die Teilnehmer/innen waren beeindruckt von der rasanten Entwicklung Deutschlands hin zu immer mehr Nachhaltikeit.
Themenseite Nachhaltigkeit im Weinbau
Themenseite Ökologischer Anbau
Neue Rebsorten: PIWIS - pilzwiderstandsfähig
Mehr News
#sustainability #viticulture #germanwine #wineambassador #naturalwine #rheinhessen #winesofgermany