Juliane Schäfer auf Weinfesten in Deutschland

13.09.23

Die Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer besuchte und eröffnete in den letzten Wochen zahlreiche Weinfeste außerhalb der Anbaugebiete.

  • DWK
In Wuppertal standen Weine von der Mosel, der Nahe und aus der Pfalz im Mittelpunkt.
In Wuppertal standen Weine von der Mosel, der Nahe und aus der Pfalz im Mittelpunkt.

Wuppertal, Osnabrück, Cuxhaven, das Siegerland und Hessen: Überall dort moderierte die Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer den Auftakt der Weinfeste.

In Wuppertal konnte Juliane das Weinfest, auf dem Weine von der Mosel, der Nahe und aus der Pfalz im Mittelpunkt standen, mit einer Stadtführung kombinieren.

An den Weintagen des Weinfachhandels in Osnabrück präsentierten Händler Weine aus ganz Deutschland, darunter auch einige alkoholfreie und entalkoholisierte Weine.

Cuxhaven zeigte sich am 17. August zunächst kühl und regnerisch, bot Juliane aber abends am Strand einen wunderschönen Sonnenuntergang und machte die Eröffnung des Weinfestes damit zu einem besonderen Erlebnis. Betriebe aus Rheinhessen, Baden, Nahe und Pfalz werben dort im hohen Norden seit Jahren erfolgreich für die deutschen Weine.

Auch die Langenselbolder Weintage in Hessen starteten am 31. August mit der Deutschen Weinprinzessin Juliane Schäfer. Hier konnten die Gäste an mehreren Tagen frische Speisen und leckere Weine bei unterhaltsamer Musik genießen.

Zusammen mit der Moselweinkönigin Sarah Röhl eröffnete Juliane schließlich am 1. September das Weinfest in Kreuztal im Siegerland.

Weiterlesen:

Wahl der 75. Deutschen Weinkönigin: Termine und Tickets

Mehr News

GermanWineAmbassadors - Instagram

Deutsche Weinmajestäten - Facebook