Schlussakkord des Jahres für Weinmajestäten-Trio

17.09.24

Das Deutsche Wein-Trio 2023/24 blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und verabschiedet sich mit Dank und Freude bei seinen Lesern.

  • DWK
V.l.n.r: Miriam Berner DWV, Matthias Dempfle DWV, 75. Deutsche Weinprinzessin Jessica Himmelsbach, 75. Deutsche Weinkönigin Eva Brockmann, Christian Schwörer Generalsekretär und Geschäftsführer DWV, Alexander Tempel DWV.
V.l.n.r: Miriam Berner DWV, Matthias Dempfle DWV, 75. Deutsche Weinprinzessin Jessica Himmelsbach, 75. Deutsche Weinkönigin Eva Brockmann, Christian Schwörer Generalsekretär und Geschäftsführer DWV, Alexander Tempel DWV.

Liebe Leserinnen und Leser,

ihre Zeit als Deutsches Wein-Trio 2023/24 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ein letztes Mal berichten wir von Eva, Jessica und Lea und was sich kurz vor Schluss noch alles ereignet hat.

Eva eröffnete in den vergangenen Wochen das Bad Salzuflener Weinfest. Parallel dazu eröffnete Lea das 18. Norderneyer Winzerfest, und Jessica war auf den Weintagen in Osnabrück anzutreffen. Der Deutsche Weinbauverband lud sie in das Büro nach Bonn ein, um Gespräche über die aktuelle Situation in der Branche zu führen, auch mit einem Blick auf zukünftige Herausforderungen.

Rückblick auf ein Jahr voller spannender Termine

Mitte August starteten sie eine Versteigerungsaktion auf eBay, bei der Interessenten zehn Tage lang auf insgesamt 13 Genusspakete aus allen Anbaugebieten mitbieten und ersteigern konnten. Der Gesamterlös dieser Aktion kommt „Wine Saves Life e.V.“ zugute, einem wohltätigen Verein, dem sie während ihrer Amtszeit als Schirmherrinnen vorstehen. Den Gesamtbetrag werden sie jedoch erst live vor Ort in Neustadt verraten.

Es folgten noch einige weitere Weinfeste, etwa in Bielefeld, Langenselbold oder Fulda. Für Eva ging es nach Wittlich und Zell, wo sie in Globus-Märkten für Kunden eine jeweils zweistündige Weinprobe hielt. Momentan sind sie mit den Vorbereitungen für das Ende ihres Amtsjahres beschäftigt. Reden werden geschrieben, Präsentationen fertig gemacht. Jetzt warten noch eine Handvoll Termine auf sie, ehe sie dann am 27. September endgültig „Danke und auf Wiedersehen“ sagen.

Sie sagen Tschüss, Danke und auf Wiedersehen: Eva, Jessica und Lea.

 

Ansprechpartner/in