Weinwerbung in Social Media - Dos and Don´ts
Lernen Sie mit Dr. Claudia Hammer -wissenschaftliche Leiterin der DWA- welche Regeln für die kommerzielle Kommunikation in den Sozialen Medien gelten und welche Anforderungen für einen verantwortungsvollen werblichen Auftritt unbedingt einzuhalten sind. Es gibt jedoch Möglichkeiten Fans und Kunden dennoch mit unterhaltsamen Inhalten abzuholen und Produkte ansprechend zu präsentieren: Social Media Managerin des DWI Ina-Johanna Becker bietet im Seminar inspirierende Ideen und Ansätze hierfür!
Termin
Donnerstag, den 13. Februar 2025
Online-Anmeldung: Klicken Sie hier, um sich direkt online anzumelden.
Informationen und Konditionen
Teilnehmer/innen: Weinfachleute aus Handel und Weinwirtschaft
Uhrzeit: 10.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr
Inhalte:
- Einführung in die Regeln der Weinwerbung auf Social Media
- Tipps, Ideen und Best Practice für einen gelungenen Auftritt in Social Media unter Berücksichtigung der Regeln der Weinwerbung
Seminarziel: Erlangen Sie einen Einblick in die Regeln für Weinwerbung in Social Media und lernen Sie mit Tipps und Beispielen aus der Praxis, wie Sie dennoch ansprechende Inhalte für Ihre Zielgruppe gestalten.
Seminargebühr: Pro Person 30,00 €, MwSt. inbegriffen
Referentinnen: Dr. Claudia Hammer, wissenschaftliche Leitung Deutsche Weinakademie und Ina-Johanna Becker, Social Media Managerin Deutsches Weininstitut
Seminarunterlagen: Präsentation im Anschluss (PDF)
Teilnahme: Sie erhalten vor dem Seminar einen Zugangslink per E-Mail. Über diesen können Sie sich zeitnah zur Veranstaltung einloggen.